Die Arbeit an der Biene und die Werte des Vereins manifestieren sich in einer kommunikativen Leitidee »Der Imker als Botschafter für die Biene.« Die Vision des Vereins ist gleichzeitig auch Mission: »Wir für die Biene, die Biene für uns.« Der Kölner Imkerverein löst sich mit der Neuausrichtung vom Image des Imkers als Eigenbrötler und kommuniziert seine Werte und Haltung sowie seinen Auftrag neu: Natur, Mensch, Honig- und Wildbiene zu schützen. Die neue Wort-Bildmarke untermauert dies und stellt die Biene als lebenswichtiges Insekt für den Menschen in den Mittelpunkt. Vio Brand Design Studio verantwortet die Strategie, Neupositionierung der Marke, Claiming, die Entwicklung des Logos, Fotografie, Bildsprache, Konzept und Gestaltung der Website, des Imageflyers, die Textsupervision, Fotoshootings, Social Media Kampagnen und die gesamte Markenkommunikation des Kölner Imkervereins. In Zusammenarbeit mit dem Kölner Imkerverein, unter anderem Anne Kleiber (Text), Kerstin Kopp (Text), Anja Klein (Text), Ralf Heipmann und Frank Mann, Violetta Schindler (Fotografie). Vielen Dank an Timm Sedlmayr für die Entwicklung der Website. Der ReLaunch fand 2018 statt. Mehr über den Kölner Imkerverein finden Sie auf der Website www.koelner-imkerverein.de