»NEOZO. New ideas for life.«

Corporate Identity

»NEOZO. New ideas for life.« NEOZO bringt Unternehmen erfolgreich ins Internet und erweckt sie zu neuem Leben. Passend zur Positionierung der selbstbewußten Partner für hochwertige Softwarelösungen gestalteten wir ein Erscheinungsbild mit Leuchtfarben und einem Pfeil aus den Initialen »NZ« als Bildmarke, dass sich durch alle Medien und die Räume von NEOZO zieht. Eine authentische Bildsprache vermittelt glaubhaft die partnerschaftliche Herangehensweise von NEOZO. Mit einem eigenen Iconset und einer prägnanten Grafiksprache erhalten die außergewöhnlichen Softwareentwickler mit Faible für erlesene Teesorten ein uniques Corporate Design. Team: Peter Bajer (Fotografie), Nadja Mayer (Text Website), Timm Seldmair (Entwicklung Website), Anne Meyer (Reinzeichnung) und Stefan Kirchner (Produktion). 2017. www.neozo.de

 

 

»C'EST BIEN«

Product Design

Mit C'EST BIEN entwickelte ich als Gestalter und Imker meine eigene Marke und das Produktdesign für unseren Stadthonig aus Köln. Unsere Passion für die Natur und die Biene übertragen mein Partner und ich auf die liebevoll gestaltete Verpackung unseres Blütenhonigs C'EST BIEN. Damit wollen wir Aufmerksamkeit erwecken und erzählen wie wichtig die Biene im urbanen Raum für uns Menschen ist. C'EST BIEN ist ein vollkommen naturbelassener Honig aus dem Herzen unseres Stadtgartens in Köln, »Coeur de jardin.« In liebevoller Handarbeit findet unser Honig seinen Weg von der Wabe direkt ins Glas. Mit der Bild-Marke von C'EST BIEN möchten wir Produkten aus der Natur das Siegel für Genuß mit allen Sinnen verleihen. Die Biene ist dabei das Herzstück und erweckt die Natur zum Leben. Der Name C'EST BIEN leitet sich von Bien – das Bienenvolk ab, gleichzeitig kommt der Name aus dem französischen und bedeutet »Das ist gut.« Unser Blütenhonig ist eine Kostbarkeit der Natur, die handgemalte Biene in Tusche und der hochwertige Druck unterstreichen den handverlesenen Charakter unseres Naturprodukts. Team: Christian Muck (Partner), Peter Bajer (Fotografie), Ralf Heipmann (Fotografie) und Stefan Kirchner (Produktion). 2016 www.cestbien.de

»Freising Smile«

Corporate Identity

Für die Kieferorthopädin Dr. Asadeh Hatami in Freising entwickelt Vio Design die Dachmarke »Freising Smile« und für die jüngere Zielgruppe die Submarke »Zahnflotte.« Das neue Corporate Design umfasst die Entwicklung der Geschäftsausstattung, Inneneinrichtung, Informationsgrafik bis hin zum Fotoshooting. Die Leitidee »Freude am Lachen« konzentriert sich in der Bildmarke – einem lachenden Mund. Auf der responsive Website findet der interessierte Patient ausführliche Informationen über Methoden und Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus laden Praxisimpressionen und ein freundliches Team dazu ein die kieferorthopädische Praxis in Freising zu besuchen. 2015. www.freisingsmile.de

»Unity in Diversity«

European Design Award

Wir gewinnen als Berliner Design Studio Boymeetsgirl (2011-2012) bei den European Design Awards in Helsinki einen der begehrten Preise für das neue Erscheinungsbild der New Image Systems GmbH (Company Implementation). Aus »New Image Creative Web Solutions« wird »New Image Systems.« Die konsequente Neuausrichtung auf die ursprünglichen Kernleistungen spiegelt sich nicht nur im neuen Namen sondern auch im markanten Erscheinungsbild wieder.