»Neueröffnung – Freising Smile«

2015 Corporate Design

Für die Kieferorthopädin Dr. Asadeh Hatami in Freising entwickelt Vio Design die Dachmarke »Freising Smile« und für die jüngere Zielgruppe die Submarke »Zahnflotte.« Das neue Corporate Design umfasst die Entwicklung der Geschäftsausstattung, Inneneinrichtung, Informationsgrafik bis hin zum Fotoshooting. Die Leitidee »Freude am Lachen« konzentriert sich in der Bildmarke – einem lachenden Mund. Auf der responsive Website findet der interessierte Patient ausführliche Informationen über Methoden und Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus laden Praxisimpressionen und ein freundliches Team dazu ein die kieferorthopädische Praxis in Freising zu besuchen www.freisingsmile.de

»Untold Colors«

2014 Corporate Design

Untold Colors bietet interkulturelle Beratung und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Trainingslösungen sowohl für Teams als auch für Einzelpersonen. Kultur wird greifbar gemacht und interkulturelle Kommunikation erleichtert »Make Culture tangible.« Vio Design entwickelt für das StartUp ein neues Markendesign und eine grafische Sprache für die Darstellung der Methoden. Das Logo mit dem Element des »Culture Window« dient dabei als Leitmotiv und steht für das »Tor« zu neuen Kulturkreisen. Mehr über »Untold Colors« ist Online auf www.untoldcolors.com zu finden.

»Velvet Home Immobilien«

2014 Corporate Design

VELVET HOME Immobilien verspricht mit seinem Namen eine Beratung mit viel Einfühlungsvermögen und hohem Qualitätsanspruch. Die Leidenschaft für Immobilien spiegelt sich in der Bildmarke wider – die Zeichen Haus und Herz verschmelzen zu einem Symbol. Der Leitsatz des Unternehmens manifestiert sich in dem Claim »Zuhause Ankommen und Wohlfühlen.« Für das Fotoshooting wurden Schauplätze gewählt die einen Bezug zur Lebenswelt der Zielgruppe schaffen. Vio Design unterstützt das StartUp bei der Markenentwicklung und dem Design in allen Bereichen der Kommunikation. www.velvethome.de

»Kölner Imkerverein«

2014 Corporate Design Redesign

Als Corporate Designer und Imker unterstützt Vio Design ehrenamtlich den Kölner Imkerverein bei seiner Markenentwicklung und Neupositionierung. Das neue Erscheinungsbild soll die Werte und Ziele des Vereins greifbarer nach außen transportieren. Überarbeitet wird unter anderem die Bild-Wortmarke, die interne und externe Kommunikation. Um verstärkt jüngere Zielgruppen zu erreichen erhält der Verein einen neuen responsive Webauftritt. Der Launch des Redesigns ist für Ende 2015 geplant.

»One Logic«

2013 Office opening

ONE LOGIC ist im breiten Segment der IT-Berater angesiedelt: »Wir bieten spezialisierte IT-Dienstleistungen und Beratung aus einer Hand.« Dabei werden sowohl bestehende IT-Infrastrukturen optimiert als auch kundenspezifische Software von Grund auf entwickelt. Darüber hinaus berät ONE LOGIC im Bereich Prozessoptimierung und statistische Analysen. Die Gründungsgeschichte lässt sich knapp mit »Gelegenheit macht Unternehmer« beschreiben. Am 19. April findet die Büro-Eröffnung von ONE LOGIC statt, vom Kickertisch über Minigolf bis hin zur Bar – an alles wurde gedacht.
Mehr über das erfolgreiche Start Up mit Sitz in Passau erfahren Sie hier http://uniblog.rzblogs.uni-passau.de/2013/04/21/one-logic/

»Unity in Diversity«

2012 European Design Award

Das Berliner Design Studio Boymeetsgirl gewinnt bei den European Design Awards in Helsinki einen der begehrten Preise für das neue Erscheinungsbild der New Image Systems GmbH (Company Implementation). Aus »New Image Creative Web Solutions« wird »New Image Systems.« Die konsequente Neuausrichtung auf die ursprünglichen Kernleistungen spiegelt sich nicht nur im neuen Namen sondern auch im markanten Erscheinungsbild wieder. Jens Lausenmeyer und Violetta Schindler freuen sich sehr über den silbernen European Design Award. Mehr über den European Design Award und das Projekt »Unity in Diversity« finden Sie hier
www.europeandesign.org/submissions/unity-in-diversity/